background

teaser left1 teaser left2 kontakt

Weil Wir nicht Jeder sind!

Werte sind uns wichtig! Werte geben unserem Handeln und unserer Tätigkeit Sinn. Werte verbinden uns. Deshalb ist unser unsere Firmenphilosophie mehr als nur eine Ansammlung von Worten und Vorsätzen, sie ist Leitfaden für unser Denken und Grundlage unserer Zusammenarbeit.

Wir denken visionär und handeln konsequent.

In der Tradition unseres Unternehmens sehen wir ein solides Fundament, die Zukunft zu gestalten. Der Charakter von HO-TEC ist geprägt von Visionen, Tatkraft und dem Mut zu Neuerungen. Die innovative Leistung von HO-TEC setzt sich fort in unserem Bestreben, durch technologischen Fortschritt, in allen unseren Geschäftsbereichen, stets neue Maßstäbe zu setzen.

Wir wollen mit Leistung dauerhaft überzeugen.

Wir wollen durch Konzentration auf unsere Kernkompetenzen, unsere Marktpositionen und Kompetenzführerschaft ausbauen. Wir wollen mit überdurchschnittlichen Leistungen dauerhaft überzeugen und nutzen unsere Flexibilität für kundenorientiertes Handeln.

Wir verpflichten uns dem Prinzip der Nachhaltigkeit.

Wir sind Spezialisten in unseren Geschäftsbereichen und bieten ausgereifte, komplette Systemlösungen für kundenspezifische Probleme. Wir beraten aktiv, umfassend und bedarfsorientiert, stets im Interesse unserer Kunden. Unser Produkt- und Leistungsangebot orientiert sich am Gedanken der Nachhaltigkeit, dem wir uns selbst verpflichten. In diesem Sinne achten wir besonders auf die wirtschaftliche Effizienz, ökologische Verträglichkeit und soziale Verantwortlichkeit unseres Leistungsangebots.

Wir kennen bei Qualität keinen Kompromiss.

Qualität ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Sie ist die Basis des Vertrauens unserer Kunden zu unserer Leistung und damit zu unserem Unternehmen. Deshalb ziehen wir langfristige Qualitätssicherung dem schnellen Erfolg vor. Qualität ist für uns etwas sehr konkretes. Wir verbinden damit einen langfristigen Zeithorizont im Sinne von Produktlebensdauer, wirtschaftlicher Effizienz und Kundenzufriedenheit. Qualitätsführer zu sein ist wesentlicher Bestandteil unseres Selbstverständnisses.

Wir sind verbindlich und zuverlässig.

Erfolg ist Vertrauenssache. Das Vertrauen unserer Kunden und Partner wollen wir uns verdienen durch Verbindlichkeit in unseren Aussagen und Handlungen. Unsere Kunden und Partner wissen dass sie sich auf uns verlassen können.

Unsere Kunden sind unsere Partner.

Unsere Kunden verstehen wir als Partner unseres Erfolgs. Partnerschaft ist für uns Auftrag. Wir verpflichten uns zu Offenheit, Ehrlichkeit und Fairness in der Kommunikation und in der Zusammenarbeit. Es liegt an jedem einzelnen von uns, aus einem Kunden einen Partner zu machen, der uns aus Überzeugung und aus positiver Erfahrung heraus weiterempfiehlt.

Wir wollen Erfolg für uns und unsere Partner.

Wir brauchen wirtschaftlichen Erfolg für unser Unternehmen, für Sicherheit von Arbeitsplätzen, für Wachstum und Investitionen. Wir brauchen aber auch den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden und Partner. Das eine geht nicht ohne das andere. Wir arbeiten effizient und zielgerichtet, wir ergreifen Chancen, denken langfristig und handeln vorausschauend. Damit sichern wir unseren Ertrag. Über den Mehrwert unserer Leistungen tragen wir zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden und Partner bei.

Wir kommunizieren ehrlich, offen und klar.

Nur wer sich klar mitteilt, wird verstanden. Wir pflegen den Dialog nach innen und außen, mit Mitarbeitern, Kunden und der Öffentlichkeit. Wir kommunizieren offen, klar und verständlich. Wir achten auf einen seriösen Auftritt und Verständlichkeit in Formulierung und Aussage.

Fairness und Toleranz sind für uns selbstverständlich.

Wir begegnen unseren Wettbewerbern als fairer Konkurrent, der die am Markt geltenden Spielregeln einhält. Wir achten Gesetze, Sitten und Gebräuche der Personen mit denen wir zusammenarbeiten und der Länder in denen wir tätig sind. Wir distanzieren uns von jeder Form der Diskriminierung. Wir handeln so, wie auch wir behandelt werden wollen.

Integrität ist für uns unverzichtbar.

Wir wissen, dass der Wert unseres Unternehmens nicht allein von wirtschaftlichen Daten abhängt. Wertbildend sind auch gute Reputation und vor allem Glaubwürdigkeit. Das erfordert Seriosität und Transparenz. Wir arbeiten hart, engagiert und ausdauernd immer im Rahmen gesetzlicher Regelungen und Gebote. Wir legen großen Wert auf Integrität.

Wir sehen den Schutz unserer Umwelt als Chance.

Wir streben nach ganzheitlichen Lösungen, die im Einklang mit unserer Umwelt stehen. Ökologische Aspekte sind integraler Bestandteil bei der Gestaltung unseres Produktportfolios. Wir sehen im schonenden und verantwortlichen Umgang mit unserer Umwelt eine Chance für die Stärkung unseres unternehmerischen Erfolgs. Bewusste Umweltorientierung unterstützt rohstoffsparende, energieeffiziente und damit auch kostenoptimierte Prozesse und fördert innovative, zukunfts- und wettbewerbsfähige Produktlösungen.

Soziale Verantwortung ist für uns Verpflichtung.

Wir stellen uns bewusst und mit Überzeugung auch der Verantwortung für soziale Belange unseres Handelns. Nach außen verstehen wir unsere soziale Verantwortung als Verpflichtung zu gesundheitlich unbedenklichen Produkten. Wir wollen Werte erhalten und schaffen, ohne die Möglichkeiten kommender Generationen einzuschränken. Nach innen ist soziale Verantwortung für uns Verpflichtung zu menschlichem Miteinander, in Respekt gegenüber anderen Kulturen und Nationalitäten. Wir fühlen uns gefordert, die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu sichern und durch gemeinsame Arbeit neue Arbeitsplätze zu schaffen.

Menschlichkeit und Respekt prägen unsere Zusammenarbeit.

Unsere Mitarbeiter sind unsere wertvollste Ressource. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt durch gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung. Das zeigt sich im Zuhören, im Informieren und in der Bereitschaft zur Hilfe. Anders-Sein verstehen wir als willkommenen Ausdruck menschlicher Individualität. Der Erfolg unseres Unternehmens ist unser gemeinsamer Erfolg. Jeder Einzelne trägt dazu bei und steht zu seiner Verantwortung.

Wir nutzen unsere Fehler als Chance zu lernen.

Führen heißt Verantwortung tragen. Unsere Führungskräfte sind Vorbild, zeigen Teamgeist und praktizieren Fairness. Sie motivieren durch klare Aufgabenstellungen, Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten. Sie haben eine Verpflichtung zur Fürsorge, achten auf Chancengleichheit und fördern Leistungsbereitschaft. Wo gearbeitet wird , passieren auch Fehler. Wir nutzen Fehler als Chance zu lernen. Sachliche, fachliche und menschliche Kompetenz sind uns wichtiger als Titel und Rangstufen.


Kundendienstmonteur/in zur Wartung von Tafelwasseranlagen gesucht!!!

Sie sind gerne unterwegs? Dann melden Sie sich bei uns – wir freuen uns auf Sie!

Man muss vom Verdienst Leben können

Interview über das Thema "gerechte Bezahlung" mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter Manfred Hornung

mehr Informationen

Service Hotline (0800) 96 94 - 000